[b]1. Registrierung
Um eigene Beiträge zu schreiben musst du dich zunächst als Mitglied registrieren. Dazu benötigst du eine gültige E-Mailadresse.
2. Neue Mitglieder
Erst nach Nutzung des Aktivierungs-Links aus einer Bestätigungsmail und -freischaltung erhält der neue User volle Schreibrechte für alle Foren ab sofort. Dort können neue Mitglieder sofort aktiv mitwirken.
Bilderklau oder sonstiges wird mit einen Ban oder bei wiederholen mit Ausschluß gedroht.
3. Inhalte
Ich übernehme keine Verantwortung für den Inhalt, die Korrektheit und die Form der eingestellten Beiträge und sind hierfür nicht Haftbar zu machen. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor ausschließlich selbst verantwortlich für seinen Beitrag. Die in den Beiträgen getroffenen Aussagen und Meinungen können sich durchaus von unseren oder sonstigen mit dem Forum im Zusammenhang stehenden Personen unterscheiden.
4. Toleranz
Als Mitglied meines Forums bitte ich dich, stets tolerant und fair gegenüber anderen Mitgliedern zu sein. Bringe anderen Diskussionsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse persönliche Angriffe gleich welcher Art auch immer. Mir ist es wichtig, das in meinen Forum entspanntes und freundliches Klima herrscht.
5. Unerwünschte Beiträge
Die Einstellung von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden, beleidigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge ist untersagt und resultiert nicht nur in der sofortigen Löschung des Beitrages, sondern ggf. auch in einer unbefristeten Sperre des Mitglied-Accounts.
6. Forumsuche
Noch ein Hinweis an die neuen User: Die Forumsuche ist ein nützliches Instrument, um festzustellen, ob ein aufgetretenes Problem eventuell schon mal vorgekommen ist und wie es gelöst wurde. Also nehmt euch vor eurem ersten Posting die Zeit, etwas im Forum zu lesen. Ihr werdet sehen, das ihr mehr und freundlichere Antworten auf eure Fragen bekommt, wenn die Frage nicht vorher bereits schon x-mal beantwortet werden mussten, ihr eine genaue Beschreibung eures Problems gebt und eure Bemühungen erkennbar ist, euch auch selbst aktiv mit der Lösung des problems zu befassen.
7. Titel der Beiträge
Erstelle aussagekräftige Betreff-Zeilen für deine eigenen Beiträge. mit nicht aussagekräftigen Betreff-Zeilen (wie z.B. Hilfe,ich komme nicht weiter) belegst du nur, das du die Regeln meines Forums nicht gelesen oder verstanden hast, oder es dir an der notwendigen Reife für ein solches Informationsmedium fehlt.
8. Forum ist nicht gleich Chat
Mein Forum ist kein Chatroom. Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppenübergreifendes Niveau erfüllen werden ohne Vorwarnung gelöscht. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind unerwünscht. Mit anderen Worten: Wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht rlenten Kenntnisse praxisnah in meinen Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen.
9. Bannen/Sperren
Besucher, die nachhaltig unpassende Beiträge veröffentlichen und deren Verhalten die Grenzen sachlicher Diskussionen verlassen oder durch ihre Äußerung für Konflikte mit anderen Forumsmitgliedern sorgen, entziehe ich gänzlich das Privileg, im Forum aktiv teilnehmen zu können.
10. Spam
Das erstellen von Doppel-/Mehrfachpostings- also z.B. unter zwei unterschiedlichen Rubriken- oder weil vieleicht zu den ersten Posting (noch) keine Antwort kam, ist zu unterlassen. Doppel-/Mehrfachpostings werden restlos gelöscht. Sollte der Eindruck bei mir entstehen, dass wissentlich wiederholt in böser Absicht doppelt/mehrfach gepostet wurde, hat dies die unbegrenzte Sperung des Accounts zur Folge.
11. Shoutbox
In der Shoutbox sind Gespräche über den Kauf/Verkauf, den Lieferstatus, offene Rechnungen, Unmutsbekundungen, etc. zu unterlassen. Bei Zuwiderhandlung erfolgt zuerst eine Verwarnung und bei Nichtbeachtung der verwarnung eine Sperre.
12. Sammelbestellung
Dies sollte vorher mit mir abgesprochen werden. Darüber hinaus habe ich ein Limit der Sammelbestellungen auf 4 pro Monat festgesetzt, da es sonst überhand nimmt. Eine Sammelbestellung sollte mind. 2 Wochen, aber nicht länger als 4 Wochen laufen!!! Es sollte mind. 3 Besteller geben sonst kommt eine Sammelbestellung nicht zu stande.
13. Verstöße gegen diese Regeln
Auch hier gilt: Wer wiederholt mutwillig gegen die genannten Regeln verstößt, muss damit rechnen, zeitweise oder auch auf Lebenszeit aus den Forum ausgeschlossen zu werden. Themen und Beiträge, die gegen diese Regeln verstoßen, werden ggf. kommentarlos gelöscht.
Regeländerungen können jederzeit erfolgen, also ruhig mal öfter hier rein schauen!!!